среда, 4 декабря 2013 г.

Deutsch. 7. Klasse. Thema 3: FREUNDSCHAFT

FREUNDSCHAFT
Jeder hat sich mindestens einmal gefragt, was ‘Freundschaft’ ist.
Meiner Meinung nach heißt Freundschaft, dass man zusammen Spaß hat und Probleme löst. Man muss zuhören können. Mit dem echten Freund kann man gut reden.
Ich habe Glück mit den Freunden – ich finde meine Freunde echt klasse!
Sie sind treu und zuverlässig. Wir sehen immer, dass jemand von uns Hilfe braucht. Freundschaft kennt keine Uhrzeit und sie ist trotzdem pünktlich.
Mit meinen Freunden kann ich alles machen. Sie sind interessant, weil sie anders sind. Ich bin, zum Beispiel, sehr aktiv und meine Freunde sind viel ruhiger. Ich bin nicht so fleißig als sie, aber ich bin sportlicher. Wir sind gleich optimistisch.
Ich finde wichtig, dass meine Freunde ehrlich, freundlich, interessant, klug und lustig sind.
Ich finde nicht wichtig, dass meine Freunde alt oder jung, sympathisch oder unsympathisch, fleißig oder faul, sportlich oder unsportlich sind. Wer den Freund ohne Fehler will, findet keinen.

Eine bekannte Aussage lautet: ‚Ein guter Freund kommt herein, wenn alle anderen hinausgehen‘. Das ist das Wichtigste in Freundschaft.

Комментариев нет:

Отправить комментарий