среда, 11 сентября 2013 г.

Deutsch. 7. Klasse. Thema 1: Wie habe ich den Sommer verbracht.


Wie habe ich den Sommer verbracht?
Im Mai kehren wir der Schule unseren Rücken – Sommerferien sind wieder da!
Das macht uns Freude und Spaß!
Ich möchte über meinen Sommer erzählen.
Ich habe den ganzen Tag aus dem Fenster nicht geguckt – ich habe den Sommer __________ verbracht!
Da war richtig was los! Ich habe/bin…

an der See  
- richtig schwimmen lernen
- in der Sonne liegen
- auf dem Wasser Surfen üben
- eine große Sandburg bauen
- Volleyball spielen
- Kopfsprung ins Wasser trainieren
- picknicken
- spät aufstehen
                  
 auf dem Lande
- sehr viel Obst und Gemüse essen
- Pferde/Ponys reiten
- Kirschen, Äpfel, Beeren pflücken
- in der grünen Wiese liegen
- in die weißen Wolken schauen
- Schweinen morgens Futter geben
- Traktor fahren
- Kühe auf die Weide treiben
- Würstchen und Kartoffeln grillen

im Ferienlager
- neue Freunde machen
- mit anderen Kindern spielen
- im Wasserbecken schwimmen
- an verschiedenen Wettkämpfen teilnehmen
- in der Disko tanzen
- beim Feuer Gitarre spielen
- Lieder singen
- Wandzeitungen malen

Ich hatte Glück/Pech mit dem Wetter. Es war…
Es ist sehr Schade, dass Sommerferien wieder zu Ende sind!



Комментариев нет:

Отправить комментарий