воскресенье, 2 декабря 2012 г.

Deutsch. 6. Klasse. Thema 3: Wir und unsere Umwelt

Wir und unsere Umwelt
1.    Ich interessiere mich für Umweltschutz. Warum? Ich wohne in der Stadt mit 10 Millionen Einwohnern.
2.    Moskau hat viele schöne Parks, aber oft liegt so viel Abfall da: alte Zeitungen, Plastiktüten, leere Colaflaschen... Mit dem Abfall sieht ein Park so hässlich aus!
3.    Es gibt Eichhörnchen in den Parks. Sie können alte Plastiktüten fressen und davon sterben.
4.    Jeder weiß, dass der Park sehr wichtig für gute Luft in der Stadt ist. Die Luft ist schlecht durch die vielen Autos und Busse.
5.    Unser Fluss riecht sehr schlecht, man muss sagen: er stinkt. Jetzt gibt es keine Fische mehr und auch keine Insekten. Ohne Insekten können die Vögel nicht leben. So gibt es bald keine Natur in der Stadt.
6.    Meine Freunde und ich sind Mitglieder der Umweltgruppe, wir informieren die Einwohner über diese Situation. Wir geben auch ein gutes Beispiel selbe.
7.    Der Mensch ist ein Teil der Natur. Ohne Gesundheit der Natur ist Gesundheit des Menschen nicht möglich.

Комментариев нет:

Отправить комментарий