четверг, 1 ноября 2012 г.

Deutsch. 6. Klasse. Themen (топики)

1. Was ist Sommer für mich

1.    Wie kann man den Sommer beschreiben?
2.    Ich kann den Sommer sehen. Der Himmel ist ganz blau, ohne eine einzige Wolke. Auf der Wiese gibt es viele bunte Blumen: rote, gelbe, blaue. Große und kleine Schmetterlinge fliegen.
3.    Ich kann den Sommer hören. Eine Lerche singt. Die Bienen summen. Der Sommer klingt nach Lachen und Rufen der Kinder.
4.    Ich kann den Sommer riechen. Ich rieche die Blumen und reife Himbeeren.
5.    Ich kann den Sommer schmecken. Es gibt Erdbeeren, Kirschen, Tomaten und viele Gemüsesorten. Wir gehen in den Wald, suchen Beeren und essen sie direkt im Wald.
6.    Ich kann den Sommer fühlen. Der Wind ist weich. Das Wasser im See ist kühl. Die Sonne scheint warm.
7.    Es ist sehr Schade, dass die Sommerferien zu Ende sind.

2. Wir und unsere Haustiere

1. Viele Leute haben ein Tier zu Hause: einen Kanarienvogel, Kater, Hund, Fisch, ein Kaninchen, Meerschweinchen oder eine Katze, Maus, Schildkröte.
2. Was ist das Besondere an Haustiere? Sie wohnen mit uns zusammen im Haus und wir sorgen für sie.
3. Wir müssen das Katzenklo, das Aquarium, den Stall oder den Käfig sauber machen.
4. Wir spielen mit Tieren, füttern und streicheln sie.
5. Wir gehen mit ihnen auf die Straße und bürsten ihr Fell.
6. Unsere Haustiere geben uns ihre Liebe dafür, sie sind uns sehr dankbar.
7. Es ist sehr Schade, dass einige Leute eine Allergie gegen Tierhaare haben und keine Tiere halten können.

Комментариев нет:

Отправить комментарий